Am 11.2.2017 wählen die Jugendlichen die/den neue(n) Jugendsprecher/in der WKBV-Sektion Bowling. Die Wahl wird jeweils nach den Squads der ersten Vorrunde der diesjährigen Württem­bergischen Jugendmeisterschaften durch­geführt. Wahlberechtigt sind alle Bowling­jugendlichen mit einem gültigen Bowlingpass, d.h. inkl. Beitragsmarke für 2017.

Für das Amt des Jugendsprechers gilt laut Verbandsjugendordnung vom 30.4.2011 folgendes:

6.7 Der Sektionsjugendsprecher Classic wird von den Bezirks­jugend­sprechern gewählt und ist kraft dieses Amtes Mitglied des Sektions­jugend­ausschusses.
Der Sektionsjugendsprecher Bowling wird unmittelbar von den Jugendlichen der Sektion gewählt (Wahl: es gilt Ziff. 7.7.1 entsprechend)
6.7.1 Zum Sektionsjugendsprecher wählbar ist, wer das 16. Lebensjahr vollendet hat. Wiederwahl bis zum 23. Lebensjahr ist möglich...

In diesem Jahr haben sich bereits im Vorfeld fünf Jugendliche/Junioren gemeldet, die gerne JugendsprecherIn werden möchten!

Da nicht alle Kandidaten am Wahltag in Fellbach sein können, haben alle eine Kurzinfo zu sich geschickt, in der sie sich und ihre Ziele kurz vorstellen. Diese Kurzinfo könnt Ihr durch Klicken auf den jeweiligen Link aufrufen.

Für die Wahl zum Jugendsprecher kandidierten die folgenden Jugendlichen/Junioren:

- Michaela Kaiser
- Kevin Frank
- Marcel Kraft
- Maikel Schirmaier
- Felix Weinschenk

Während des 1. Vorrundenstarts der Württembergischen Jugendmeisterschaften fanden die Wahlen des Jugendsprechers der Sektion Bowling im WKBV statt.

51 Jugendliche haben gewählt. Die Stimmauszählung ergab das folgende Ergebnis:

Felix Weinschenk 17 Stimmen
Marcel Kraft 16 Stimmen
Kevin Frank 8 Stimmen
Maikel Schirmaier 6 Stimmen
Michaela Kaiser 4 Stimmen

Damit wurde Felix Weinschenk erneut zum Jugendsprecher gewählt und hat weiterhin eine Stimme im Sektionsjugendausschuss.

Ein herzliches Dankeschön an alle Jugendlichen, die für das Amt des Jugendsprechers kandidiert haben.