Timo Hofbauer und Eberhard Gladisch vom BV Rottendorf gewinnen spannendes Finale !

Das alljährlich im City Bowling Reutlingen ausgetragene Jugend-Erwachsenen Turnier war 2015 ein voller Erfolg. 45 Doppel, gute Ergebnisse und viele Jugendliche die eine tolle Stimmung machten. 4 Spiele Vorrunde, die besten 28 Doppel spielten weitere 3 Spiele Achtelfinale, dann 12 Doppel 1 Spiel Vierteifinale, dann 8 Doppel 1 Spiel Halbfinale und zum Schluss kamen die 4 besten ins Endspiel. Aus den vorangegangenen Serien wurden immer 50% der Pins übernommen.

Nach der Vorrunde waren Gunter Kummert und Robertus Alexander vom BKSV Stuttgart Nord mit 1860 Pins auf Platz 1, gefolgt von Eberhard Gladisch und Timo Hofbauer vom BV Rottendorf mit 1723 Pins. Nach dem Achtelfinale übernahmen Maik Geißler und Maren Schwaderer vom BSV Reutlingen die Führung, die sie auch im Viertelfinale verteidigten. Im Halbfinale übernahmen Gladisch und Hofbauer die Führung und Geißler / Schwaderer mussten sich mit 10 Pins Rückstand mit dem 2.Platz zufriedengeben.

4 Doppel kamen ins Finale, aber aufgrund der Pinzahlen war es noch ein Match Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter Platz. Auf Platz 3 nach dem Halbfinale Marina Beugel und Anita Hackstuhl mit 26 Pins Vorsprung vor Silvano Baviello und Simon Skutta. Im Endspiel spielten Baviello/Skutta 431 Pins und überrundeten Beugel/Hackstuhl damit um 5 Pins. Um Platz 1 und 2 war es auch extrem eng, Gladisch/Hofbauer spielten wie Geißler/Schwaderer identische 423 Pins. Jedoch hatten Gladisch/Hofbauer noch 10 Pins Vorsprung aus den vorherigen Spielen. Ein super spannendes Finale in dem im letzten Frame die Entscheidung fiel.

Top Scores

Erwachsene:
Bestes Spiel und Beste Vorrunde Oliver Reinke/Stuttgart 279 Pins und 241 Schnitt
Bestes Achtelfinale Eric Küntzel/ SV Böblingen 253,6 Schnitt
Jugendspieler:
Bestes Spiel und Beste Vorrunde Dominik Motzer/ Reutlingen 259 Pins und 210,5 Schnitt,
Bestes Achtelfinale Dominik Motzer 228,6 Schnitt

Der jüngste Teilnehmer war Robin Reinke aus Stuttgart. Er erzielte über 7 Spielen einen beachtlichen Schnitt von 121,8 Pins.

Die ersten 12 Platzierungen:

  1. Eberhard Gladisch/ Timo Hofbauer ( Rottendorf / Würzburg)
  2. Maik Geißler/ Maren Schwaderer ( Reutlingen)
  3. Silvano Baviello/ Simon Skutta (Göppingen)
  4. Marina Beugel/ Anita Hackstuhl (BV Böblingen)
  5. Jan Aldinger/ Bjarne Storz (BC Waiblingen)
  6. Stephan Schlumberger/Marcel Kraft (BC Waiblingen)
  7. Gunter Kummert/ Alexander Robertus ( BKSV Stgt.Nord)
  8. Robin Helmbrecht/ Yannick Schwung ( SV Fellbach)
  9. Marco Schamotzki/ Simon Hanselmann (BSV Neckarsulm)
  10. Markus Lengger/ Laura Lengger ( BSV 007 Böblingen)
  11. Eric Küntzel/ Sara Hackstuhl (SV Böblingen)
  12. Patrick Keckeisen / Dominik Motzer (BSV Reutlingen) 

Dieses mittlerweile gut etablierte Turnier wird auch in 2016 wieder im City Bowling Reutlingen ausgetragen. 

Siegerehrung Jugend-Erwachsenen-Turnier 2015
Siegerehrung Platz 1-6 + U13 und U15 Wertungen

Die Bildergalerie findet ihr auf der Facebook-Seite vom City Bowling Reutlingen.

Danke an Hendrik Motzer für den eingesandten Bericht.