Claudia Sawicki und Torsten Reinhardt sind die diesjährigen Württembergischen Einzelmeister der Aktiven. In zwei Vorrunden mit je sechs Spielen, die in Böblingen und Feuerbach ausgetragen wurden, sowie acht Spielen in der Zwischenrunde mit anschließendem Matchplay-Finale in Göppingen, ließen beide den anderen Teilnehmern keine Chance und wurden verdient Meister.

Torsten Reinhardt spielte über die gesamte Serie 5388 Pins (ohne Bonus). Das ergibt einen Schnitt von 215,5. Platz zwei ging an Christian Birlinger, der auf 5216 Pins (208,6) kam und den dritten Platz belegte Marcel Bagemihl mit 5124 Pins (204,9). Er konnte ein Spiel mehr im Finale gewinnen und verwies somit Dogan Serhat, der von hinten angeflogen kam, auf den 4.Platz.

2017 Herren-Einzel Platz 1-3

Auch bei den Damen gab es kleines Drama um den Einzug ins Finale. Carol Brown spielte die zweitbeste Serie mit 1470 Pins in der Zwischenrunde, hatte aber im letzten Spiel einen Räumfehler zu viel und musste wegen 12 Pins den Finalplatz ihrer Clubkameradin Geli Slama überlassen. Im Finale änderten sich die Positionen dann nicht mehr. Slama behielt mit insgesamt 4426 Pins (184,4) den vierten Platz hinter Anja Wagner, die sich mit 4475 Pins (186,5) den 3.Platz angelte. Vera Stepper erlaubte sich im Finale auch keinen Ausrutscher mehr und wurde Vizemeisterin mit 4499 Pins (187,4) hinter Sawicki, die mit 4788 Pins (199,5) die Damen in die Schranken wies.

2017 Damen-Einzel Platz 1-3

Alle Ergebnisse der Herren findet ihr hier :http://www.wkbv-bowling.de/attachments/article/200/Herren-Einzel-nach-Finale.pdf
Alle Ergebnisse der Damen findet ihr hier: http://www.wkbv-bowling.de/attachments/article/200/Damen-Einzel-nach-Finale.pdf

Alle platzierten Spieler/innen haben sich damit zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 24.Juni - 1.Juli 2017 in Ludwigshafen stattfinden, qualifiziert.